Putz-Philosophische Playlist N°2

von Natur aus erscheint alles irgendwie aufgeräumt
Beschwingt vom Kurzurlaub "zwischen den Jahren" in Goslar wende ich mich nun wieder mit Freuden dem Alltag zu. Aus eben diesem Anlass folgt hier die 2. Ausgabe meiner Putz-Philosophischen Playlist (Erläuterungen zur grundsätzlichen Bedeutung dieser Fortsetzungsgeschichte siehe hier):

  1. Sinéad O' Connor - I Am Stretched On Your Grave (vielleicht ein etwas düsterer Einstieg, den mein Zufallsgenerator da ausgewählt hat, aber ich mag diese Musik sehr)
  2. Ulrich Drechsler - See With Your Ears, Hear With Your Eyes (habe ich leider nicht auf YouTube gefunden, stattdessen ein anderer wunderschöner Titel: "Eternal")
  3. Zenzile - Transit (Spätestens mit dieser 2. Playlist dürfte es dem einen oder der anderen dämmern, dass ich eine Vorliebe für das Cello habe - ich liebe dieses Instrument in allen Musikrichtungen. Manchmal bedauere ich, dass ich als Kind Geige und nicht Cello zu spielen gelernt habe - aber wahrscheinlich hätte ich den Unterricht im fortgeschrittenen Stadium genauso wenig durchgehalten wie den entsprechenden Geigenunterricht.)
  4. Apocalyptica - Ruska (oder Rusko); (ein seeehr melancholischer wunderschöner Titel; auf YouTube leider nicht vorhanden, nur in einer nicht ganz schlechten Coverversion - wer aber auf den Geschmack kommen möchte, sollte versuchen, das Original zu finden)
  5. Lluis Llach - La gallineta (spätestens jetzt kommt frau richtig in Stimmung; dieser Titel - wie viele andere von Lluis Llach - ist hilfreich für Leute, die für heute Abend ein wenig in aufmüpfige Stimmung geraten wollen)
  6. Apocalyptica - For Whom the Bell Tolls (Metallica cover); (äußerst passender Titel zu Silvester ;-)
  7. Omnia - Etrezomp-ni-kelted (diese Musik muss man mögen, um sie hören zu wollen - ich mag sie)
  8. Marston Smith - Palladio (nicht zu finden auf YouTube, aber es lohnt sich, diesen lustigen Vogel mit seinem elektrischen - 6-saitigen - Cello kennenzulernen, hier ein eher bedächtiges Stück samt skurriler Zeichnungen vom Musiker höchstselbst: Sketches from my dreams by Marston Smith)
  9. Trio Bravo - Querelen (Diese Herren habe ich schon live erlebt - da kam Stimmung auf! Leider auch nicht vorhanden auf YouTube, aber hier ein ebenso zum beschwingten Staubwischen geeignetes Stück: Rondo Ukraine)
  10. Kari Bremnes - Levere Nåkka (die Norwegerin Kari Bremnes mag ich sehr, auch wenn ich kein Wort verstehe - ich hoffe mal, dass der Text in Ordnung geht)
  11. Digisphere - King Arthur (ich finde dieses Stück klasse, ich habe es allerdings nur direkt auf der Website im "Digisphere Music Stream" gefunden:  www.digispheremusic.com)
  12. Sexteto Mayor - Canaro en París (trallala, hoppsassa,...)
  13. Alanis Morissette - Citizen of the Planet (krönender Abschluss!)
Und hier gibts die gesamte Liste auf einmal: Putz-Philosophische Playlist N°2

Kommentare