Fünf-Fragen-Foto-Freitag

Es ist mal wieder soweit: Fünf-Fragen-Foto-Freitag. Die Fragen von Steffi kamen mir heute genau zur rechten Zeit auf den Bildschirm. Ich lese: "Was ist heute (fast) schief gelaufen?" und habe das Foto von meinem tiefst verschneiten Garten schon im Kasten. Auch der Rest war fotografisch schnell beantwortet.

Was ist diese Woche (fast) schief gegangen?


Das Leckerste der Woche?



Nicht nachgedacht, einfach gemacht?


Fenster im Gästezimmer umdekoriert. Mit Wachsmalstift angemalt und ein FRÜHLINGSgedicht auf Transparentpapier geschrieben:
Vorfrühling
Härte schwand. Auf einmal legt sich Schonung
an der Wiesen aufgedecktes Grau.
Kleine Wasser ändern die Betonung.
Zärtlichkeiten, ungenau,
greifen nach der Erde aus dem Raum.
Wege gehen weit ins Land und zeigens.
Unvermutet siehst du seines Steigens
Ausdruck in dem leeren Baum.
Rainer Maria Rilke

Was hättest du am liebsten gekauft?


Das größte Glück?


... ist heute nur ein gaaanz kleines. Und es ist noch nichtmal ein echtes Glückskäferchen. Aber draußen Winter und drinnen Sommer hat doch was.

Kommentare

  1. So ein kleines Glück ist oft mehr wert als ein großes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und man kann beim Warten auf das große Glück schonmal vergessen, glücklich zu sein ;-)

      Löschen
  2. Meine Schwester besitzt als Rohköstlerin dieses Dörrgerät und den VitaMix - beide Geräte gefallen mir ausgesprochen gut. Im Moment noch ein Traum, aber vielleicht stehen sie ja irgendwann auch bei mir in der Küche :-) Für Dein Dörrgerät drücke ich natürlich auch die Daumen... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin zwar keine Rohköstlerin, finde aber in der Rohkost-Küche viele tolle Ideen, die ich gern mal ausprobieren würde. Herzlichen Dank für deine "Empfehlung" :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis für Leser/innen, die hier kommentieren möchten, ohne sich vorher irgendwo anmelden zu müssen: Bitte die Option "Anonym" verwenden und dann den Kommentar trotzdem gern mit (Vor-)Namen "unterschreiben". Besten Dank.