Ein Spitzenkleid für alte Teller

Als ich gestern einen meiner Kuchenteller auf den Tisch stellte, klang das eindeutig nach kaputt. Der Teller hatte einen Sprung. Und weil der Sprung nur bis zur Hälfte lief, hielt ich eine Rettung für möglich. Der Teller wanderte in meine "Werkstatt"  und wurde mittels Spitzenkleidchen zu neuem Leben erweckt.

Das Ergebnis gefiel mir gut - und da ich noch eine einzelne, inzwischen hässlich abgenutzte, schwarze Untertasse besaß, bekam die ebenfalls ein Spitzenkleid.

Für alle, die auch eine Schwäche für kaputte oder hässliche Teller und Spitzenmuster haben, hier die Anleitung (lässt sich ganz einfach unter dem Zahnrad-Symbol oder hier als PDF herunterladen oder in der Vollbildansicht anschauen ). Und wer es gern besonders hübsch mag, nimmt die Issuu-Version.

Kommentare